Zum Inhalt springen

„Und wie wohnt Ihr?“

April 30, 2012

Während wir für die Arbeit an unserem LIEBENSWERT-Buch bei all den Menschen in der Rhein-Main-Region zu Gast waren, ihre privaten Räume besuchten und die spannenden Lebensgeschichten erfuhren, wurde uns immer wieder die Frage nach unseren eigenen Wohnräumen gestellt. Mit Probeshootings in unseren Wohnungen startete das Buch-Projekt. Sie waren das Bildmaterial für die Konzept- und Layoutentwicklung und illustrierten unseren Dummy, mit dem wir 2009 auf der Buchmesse unsere Buchidee bei verschiedenen Verlagen vorstellten.
Einrichten und Gestalten ist für uns eine große Leidenschaft, deshalb öffnen auch wir auf den finalen Seiten des Buches die Tür und geben einen kleinen Einblick in unser Zuhause in Eltville und Heusenstamm. Hier zeigen wir einige Eindrücke aus dem Buch und Making-of Impressionen die während des Shootings mit Felix entstanden.

While we have been making our photo shoots for the LIEBENSWERT book, the people we visited, asked us: „And how do you live?“. Therefore we decided to show our homes, too. On 4 book pages, you can see our apartments located in the small cities Eltville and Heusenstamm near Frankfurt. Here’s a sneak peek and some making-of shots.

Claudias Zuhause im Rheingau:

Nicolas Apartment südlich von Frankfurt:

Fotos: Felix Krumbholz, Axel Gross, Roland Servaty und Nicola Holtkamp

Erweiterte Leseprobe

März 21, 2012

Wir habe unsere Leseprobe um zwei Portraits erweitert: Barry in seiner stilvollen Frankfurter Altbauwohnung und Dunja mit ihrer Familie in ihrem zauberhaften Haus im Taunuswald. Einfach hier klicken und reinschnuppern. Das Liebenswert-Buch bestellen könnt Ihr hier.

„Der ganz private Rückzugsort“

Februar 8, 2012

Die Gießener Allgemeine Zeitung hat in der Samstagsausgabe einen sehr schönen Bericht über uns Buch „Liebenswert – Wohnen in FrankfurtRheinMain“ gebracht. Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.

Gießener Allgemeine Zeitung
Samstag 04.02.2012, Nr. 30, Seite 77

we love living

Januar 19, 2012

Unser LIEBENSWERT-Buch wird in der aktuellen Ausgabe der we love living (2/2012) vorgestellt. Auf drei Doppelseite ist zu lesen, wie die Idee zum Buch entstand und es werden unsere beiden „Autorinnen-Wohnungen“ und Ausschnitte aus den Wohnportraits über Dunjas Waldhaus und Thereses Atelierwohnung gezeigt.

Wir wünschen …

Dezember 24, 2011

Friedliche Festtage und ein glückliches
und erfolgreiches neues Jahr 2012.


.

Foto: Felix Krumbholz

%d Bloggern gefällt das: