Skip to content

Unsere Buchpräsentation und Pressekonferenz

November 8, 2011
by

Am Freitagvormittag war es soweit: die offizielle Präsentation unseres Buches „LIEBENSWERT – Wohnen in FrankfurtRheinMain“ vor der Presse! Wie damals, als wir 2009 einen Verlag auf der Buchmesse suchten, trafen sich auch diesmal zwei ziemlich aufgeregte Autorinnen in Frankfurt. Und – wie es der Zufall so will – in direkter Nachbarschaft zur Messe in Jimmy’s Bar im Hessischen Hof.

Außer uns war natürlich unser Verlag B3 anwesend und auch unser Sponsor, der Regionalverband FrankfurtRheinMain, vertreten durch den Verbandsdirektor Heiko Kasseckert. Fast alle unsere Fotografen und Teammitglieder waren gekommen. Und auch einige unsere Buch-Protagonisten hatten Zeit gefunden der Einladung zu folgen. Es war unglaublich schön zu beobachten, wie unsere Mitwirkenden zum ersten Mal im fertigen Buch blätterten.

Fotos: André Gohlke und Roland Servaty

Die Präsentation vor der Presse lief prima. Zuerst sprach der Generaldirektor des Hessischen Hofes Eduard M. Singer als Locationgeber einige einleitende Worte und anschließend unser Verlag B3. Dann erläuterte Heiko Kasseckert (Verbandsdirektor), warum der Regionalverband unser Buchprojekt als Sponsor unterstützt und danach waren wir dran. Vor laufender Kamera und im Blitzlicht erzählten wir, wie es zu der Idee für das Buch kam, welche Rolle das Design für das Konzept eines solchen Erzähl-Bildbandes spielt, wie wir unsere Rhein-Mainer für das Buch fanden und wie die Texte entstanden. Ergänzt haben wir das um einige witzige Anekdoten, die während der Fotoshootings passierten und die das Publikum zum Schmunzeln brachte.

Darauf hatten alle Anwesenden, die Möglichkeit Fragen zu stellen. Unsere „Buch-Geburtshelferin“ Justine meldete sich zu Wort: „Ich fände es schön, wenn einige Buch-Protagonisten erzählen würden, warum sie an dem Projekt teilgenommen haben.“ Und das taten sie dann auch. Ganz spontan meldeten sich Christian, Holger, Noreen, Ingrid, Michaele und Stefan zu Wort. Sie erzählten ihr ganz persönliches Erlebnis mit LIEBENSWERT und das sie sich sehr über das fertige Werk freuen. Im Anschluss gab es noch Zeit für ein kurzes „Meet an Greet“ und leckere Kleinigkeiten aus der Küche des Hessischen Hofes. Hach es war einfach schön!

Ein Beitrag von rheinmaintv

Danach wechselten wir schnell die Location und fuhren in den Sender von Radio Energy Rhein-Main. Dort befragte uns Katrin in der „Drivetime“ zu unserem Buch und dem Thema Einrichten.

Für uns LIEBENSWERT-Autorinnen war es ein ereignisreicher Tag, und es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir unser Buch – an dem so Viele mitgewirkt haben – nun endlich in den Händen halten können. Nun wünschen wir all unseren Lesern viel Freude beim Entdecken von „LIEBENSWERT – Wohnen in FrankfurtRheinMain“.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: