Skip to content

Was macht Frankfurt Rhein-Main für Dich liebenswert?

Januar 24, 2011

Hier kommt  ein weiteres Rhein-Mainer Zitat. Diesmal hat uns Andreas aus Frankfurt geantwortet:

„Am Rhein-Main-Gebiet und insbesondere an Frankfurt mag ich einige Dinge. Frankfurt hat mich merkwürdigerweise schon beim allerersten Mal begeistert, als ich dort war. Mittlerweile lebe ich – mit 2 Jahren Unterbrechung in Hamburg – seit fast 10 Jahren in Frankfurt.
Toll – und für viele Leute aus anderen Städten überraschend – ist die hohe Lebensqualität: Es lässt sich in den Stadtteilen ausgezeichnet wohnen, alles Wichtige ist direkt um die nächste Ecke und der Main und etliche schöne Parks direkt vor der Tür.
Schön war auch die Entwicklung der Stadt über die letzten Jahre zu sehen. Stadtplanung, private Initiativen & Politk tun ziemlich viel, damit man sich als Bürger wohlfühlt. Was ich auch mag ist die Gelassenheit der meisten Hessen & Frankfurter.
Da ich Architektur ziemlich spannend finde, hat natürlich auch der Mix aus Neu, Alt und ganz Alt überall in der Stadt einen besonderen Reiz. Und natürlich die Skyline, die in Europa ziemlich einzigartig ist. Nicht zuletzt, weil es nach dem Unterwegssein immer wieder ein nettes Gefühl ist, wenn man auf die Stadt zufährt und die markante Silhouette am Horizont auftaucht“

Wenn auch Ihr uns berichten möchtet was Ihr an Frankfurt Rhein-Main liebenswert findet, dann schreibt uns doch eine E-Mail oder hier ein Kommentar. Wir freuen uns auf weitere spannende Rhein-Mainer Zitate!

Foto: Bildbunt

One Comment leave one →
  1. Januar 24, 2011 10:47

    Ich kann Andreas nur zustimmen!

Kommentar verfassen

