Skip to content

Was macht Frankfurt Rhein-Main für Dich liebenswert?

Januar 17, 2011

„Was macht Frankfurt Rhein-Main für Dich liebenswert?“ ist eine Frage, die wir nicht nur all unseren Buchprotagonisten stellen. Alle sind eingeladen uns zu erzählen, was sie an Rhein-Main besonders schätzen.

Hier ein neues Rhein-Mainer Zitat von Igor. Er ist in Bickenbach (50 km bis Frankfurt City) bei Darmstadt aufgewachsen und lebt heute in Berlin. Über seine ehemalige Heimat Rhein-Main sagte er uns Folgendes:

„Was ich an Rhein-Main und vor allem Frankfurt so gut finde? Die Tatsache, dass der Rest der Nation über die Stadt schimpft als ob sie ein Loch wäre. Sie muss sich nicht hinter den meisten Orten in Deutschland verstecken.
Ich schätze hier besonders, dass es sehr vielen Menschen in dieser Region gut geht. Wenig Arbeitslosigkeit, hohe Zufriedenheit, weil die Infrastruktur gut ist, die Arbeitswelt ist sehr vielseitig. Gleichzeitig bietet die Natur mehr als genug Platz, um sich ein wenig Abwechslung zu gönnen.
Der Flughafen Frankfurt ist ein Ort den ich liebe. Nicht gerade wegen der Architektur, sondern weil er wie ein Schlüssel für die gesamte Region wirkt. Und an Flughäfen gibt es so viele Emotionen, wie an keinem anderen Ort. Das finde ich schön.“

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. volker permalink
    Januar 17, 2011 21:11

    Es ist eine sehr reizvolle, wie schöne Region. Das Leben mischt sich mit, absloluter Funktion, wie auch dem Ausgleich dazu. Ich habe angefangen hier zu leben. Auch wenn man manchmal meint, es sei nur eine Bedürfnisskulisse, bietet es sovieles mehr. Es gibt den Rhein und Main, als alte Ströme, an welchem man sich geborgen fühlt. Das Zusammenspiel von Natur, Technik und Leben. Ideen, welche gelebt, wie verwirklicht werden.
    Man spürt den Puls, an einer Ader die älter ist, als mancher Gedanke sie tragen kann.
    Man fühlt, wie Menschen seit gedenken hier sesshaft wurden. Sesshaft, im glauben. Lass den Fluss einen Traum sein, welcher die Ruhe, wie Kraft repräsentiert, welchem die Menschen folgen.
    Volker

  2. volker permalink
    Februar 28, 2011 18:53

    Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: