Skip to content

So „schön“ kann Studieren sein – Shooting bei Carolin, Julia und Ramona

Dezember 9, 2010
by

Während unseres Fotoshootings bei Bini und Domi in Wiesbaden, fragten wir die beiden nach weiteren Protagonisten. Uns fehlte noch eine echte Studenten-WG für unser Buch. Domi empfahl uns eine ganz besondere Wohngemeinschaft in Mainz und hatte nicht zu viel versprochen.

Wer meint, Studenten WGs seinen grundsätzlich von Chaos regierte Wohnhöhlen, deren Boden mit leeren Bierflaschen gepflastert ist, der wird hier nicht bestätigt. Bei Carolin, Julia und Ramona in der Mainzer Neustadt erwartete uns ein ausgesprochen gemütlich und stilvoll eingerichtetes Zuhause.
Wie uns die Drei erzählten, wurde die Kleiderfrage schon Tage vorher ausgiebig besprochen und auch sonst hatte unsere Fotoshooting Anfrage für jede Menge Wirbel und Gesprächsstoff in der Mädels-WG gesorgt.

Anfangs waren die Mainzer Studentinnen noch etwas nervös. Doch im Laufe des Tages besiegte die Neugier Ihre Aufregung und sie begleiteten uns den ganzen Tag mit aufgeweckten und interessierten Fragen. Felix, der ausgiebig zu seinem Lebenslauf befragt wurde, erzählte spontan spannende „italienische“ Geschichten aus seiner Zeit in Rom, die bisher nicht einmal Nicola und ich kannten.

„Ganz nebenbei“ fotografierten wir natürlich auch die Wohnung, deren Räume für eine Wohngemeinschaft ungewöhnlich harmonisch und durchdacht gestaltet sind. Der Grund dafür liegt bei Carolin und Julia, den WG-Gründerinnen. Die beiden studieren Innenarchitektur und absolvierten zuvor eine Ausbildung bei IKEA. Hier lernten Sie mit einfachen Mitteln, ein schickes und angenehmes Wohnambiente zu zaubern. Viele ihrer Möbel haben sie selbst gebaut oder restauriert. Mit mutig eingesetzten Farben, wie z.B. einem tiefdunklen Violett (!) in der Küche, verleihen sie jedem Raum einen eigenen Charakter. Ramona bringt als zukünftige Medienmanagerin Esprit und kulturelles Leben in die liebevolle kleine Wahlfamilie der 3 Studentinnen.

Uns haben Sie mit viel Herz verwöhnt. Mittags gab es ein leckeres, selbst gekochtes Chili con Carne und abends – als krönenden Abschluss – ein Käsebuffet mit frischen Feigen und dazu Prosecco. Eigentlich wollten wir danach gar nicht mehr gehen. ;-)
Ihr 3 Reizenden, bleibt so charmant, fröhlich und liebevoll. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen für alle Eure großen und kleinen Zukunftspläne.

Making-of from our photo shoot at the home of Carolin, Julia and Ramona. The 3 beautiful students share a marvelous designed apartment in the district Neustadt in Mainz.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: