Skip to content

Wie man ein Reihenhaus wachküsst – Shooting bei Saskia, Timm, Liam und Mika

Dezember 7, 2010
by

„Großzügig, lichtdurchflutet mit wunderschönen Dielenböden.“ Klingt nach einer Altbaubeschreibung? Stimmt! Ist aber keine, sondern die eines original 80er Jahre Reihenhauses am Rande von Wiesbaden.

Saskia und Timm haben hier das Kunststück vollbracht, aus einem zuvor komplett Holzpaneelen verschalten Haus mit abgehängten Decken ein modernes, lichtes Wohnambiente zu zaubern. Mit Wanddurchbrüchen, Rückbauten und einer sehr geschmackvollen Einrichtung ist es dem kreativen Paar gelungen eine helle einladende Atmosphäre zu schaffen.

Abgerundet wird das stimmige Bild durch einen Mix aus aktuellen und 70er Jahre Möbeln, kombiniert mit antiken Einzelstücken, Werbeplakaten und moderner Kunst. Im gesamten Haus sind zahlreiche witzige kreative Details zu finden und alles ist mit viel Liebe und Stilgefühl arrangiert. Farblich haben sich die beiden für eine Mischung aus Naturtönen entschieden, welche die Räume großzügig und sehr harmonisch wirken lassen.

Saskias Lieblingsplatz ist übrigens der Esszimmertisch neben dem „Endless Summer“ Filmplakat. Timm bevorzugt das superbequeme graumelierte Sofa im Zusammenspiel mit dem technischen „Home Entertainment“. Hier testet er gerne mit seinen Freunden und Kollegen die eigenen Produktionen des 3D-Animations-Studio, das er zusammen mit drei Freunden in Frankfurt führt.

Liam spielt leidenschaftlich gern in seinem Kinderzimmer. Kein Wunder, denn es ist riesig und beherbergt ein echtes Ritterzelt. Dieses Reich wollten wir unbedingt fotografisch für unser Buch festhalten und Liam wurde für uns zum edlen Ritter. Auch sonst machte er gutgelaunt alle möglichen Faxen mit, zu denen wir ihn animierten.
Später sprang Saskias Mutter als Babysitter ein, damit die hochschwangere Saskia Zeit für eine ausgedehnte Fotosession auf ihrem pinkfarbenen Sofa hatte. So entstand eine wunderschöne und sehr persönliche Portraitserie  von ihr. Übrigens: der kleine Mika ist mittlerweile kerngesund und munter auf der Welt!

Ihr Lieben, es hat viel Freude mit Euch gemacht und wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, Geborgenheit und viele glückliche Stunden in Eurem wunderschönen, idyllischen Familienreihenhäuschen.

Making-of from our photo shoot at the home of Saskia, Timm and Liam. The young family renovated a terraced house from the 80s in Wiesbaden, in an impressive way. Baby Mika was born a few weeks after the photo shoot. Congrats to the happy family!


Die LIEBENSWERT Crew beim arrangieren der Wohnzimmerlampe für’s Foto.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: