Skip to content

Was macht Frankfurt Rhein-Main für Dich liebenswert?

Oktober 20, 2010

Janin aus Mainz (45 km bis Frankfurt City)

Ganz spontan: weil ich (von Mainz aus gesehen) im Umkreis von 40 km – und die fahre ich locker und gerne – alles habe. Mich zudem auch recht zentral innerhalb von Deutschland und Europa befinde – viele Kurz- und Campingurlaube mit dem Auto zeugen davon.
Flughafen, Schiffsausflüge, Ballonfahren, etc. – alles erreichbar.
Von Dorfgeläster über Kleinstadtmief bis zum elitären Großstadtgehabe – alles zu finden.
Ob dörfliches Lustspiel, prämiertes Kleinkabarett oder weltberühmtes Ballett – alles abrufbar.
Architektur aller Epochen – von den Römern bis Sir Norman Forster.
Geschäfte: vom Mainstream bis zum Kunsthandwerk und lokaler Designszene – und wenn ein Filialist meine Größe nicht hat, klappere ich einfach die nächsten Filialen ab.

2 Kommentare leave one →
  1. dunja permalink
    Oktober 20, 2010 09:47

    …als mir die frage gestellt wurde, fiel mir in dem moment nicht viel ein….janin du hast aus meiner seele, herzen gesprochen! das sind genau die dinge, die rhein-main so liebenswert und lebenswert machen! danke und grüße, dunja

  2. Oktober 20, 2010 13:10

    Ich komme auch aus Mainz und die Dinge, die du beschrieben hast, sind ebenfalls Gründe, die mich an das Rhein-Main-Gebiet „fesseln“ (auch wenn ich mal zum Ausprobieren irgendwo anders wohnen möchte, um dann wieder zurückzukommen).
    Im Sommer ist es wunderschön, am Hafen zu picknicken!

Kommentar verfassen

