Skip to content

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein… .“

August 25, 2010
by

Diese Vermutung von Reinhard Mey blieb nach meinem Hubschrauberflug mit Heiner unbeantwortet, da wir wolkenlosen, strahlend blauen Himmel hatten. ;-) Was ich aber sagen kann: Es macht super viel Spaß das Rhein-Main-Gebiet aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Heiner lud mich am 10. Juli zu einem 20-minütigen Hubschrauberflug von Friedrichsdorf nach Egelsbach ein. Als ich am Flughafen ankam, war Heiner gerade dabei einen Sicherheitscheck am Helikopter durchzuführen, ein beruhigendes Gefühl. ;-) Anschließend flogen wir los. 
Nach der Hälfte der Flugzeit hatten wir den Frankfurter Osten erreicht und es bot sich ein toller Blick auf die Frankfurter Skyline. Heiner hielt den Hubschrauber auf einer Stelle, um mir das Fotografieren durch eine kleine Öffnung im Fenster zu erleichtern. 
Wir flogen weiter zu unserem Zielflughafen Egelsbach, es folgte eine sanfte Landung. Anschließend fotografierte ich noch ein Portrait von Heiner für unser Buch. Dann hob er auch schon wieder mit einigen Gästen zu einem Rundflug über Frankfurt ab.

Es war mein erster Hubschrauberflug, ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank Heiner!

No comments yet

Kommentar verfassen

