Skip to content

Perfekte Organisation und Millimeterarbeit: Shooting bei Heiner in der Frankfurter City

August 23, 2010

Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro auf 40 qm. Geht das? Ja, es geht und zwar erstaunlich gut. Den Beweis haben wir bei Heiner in der Frankfurter Fressgass gefunden. Was ursprünglich als Übergangslösung geplant war, ist jetzt schon 12 Jahre sein Domizil und ein Vorzeigebeispiel für eine perfekte Organisation auf kleinstem Raum.

Für uns war der Tag wieder ausgesprochen spannend. Um das Appartement bestmöglich zu fotografieren, war Millimeterarbeit für die Positionierung der Kamera gefordert.

Heiner gab mit 2 Stunden und 45 Minuten das bisher längste Interview. Die Erzählungen aus seinem ereignisreichen Leben als Pilot und Künstler sind eine fantastische Basis für den späteren Portrait-Text im Buch.

Für Felix ergab sich während des Shootings noch ein besonderes Highlight. Heiner lud ihn zu einem Helikopter-Rundflug über Rhein-Main ein. Dazu bald mehr in einem weiteren Beitrag.
Doch dafür hier schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an Heiner!

Wir danken der Agentur Kaczmarek für die Vermittlung dieser Location.


Fotografische Arbeit auf engstem Raum.


Claudia und Heiner während des Interviews vor einem seiner Helikopter-Kunstwerke.


Heiners und diesmal auch unser „Zwischendurchsnack“: Sandwiches bei Cafetiero.


Das „Korpus Delikti“ im Einsatz – der ewig verschwindende Drahtauslöser.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Binchen permalink
    Mai 12, 2014 17:05

    Lebe auch schon seit Jahren auf 42 qm in der city….wir Minimalisten und Kloster-bzw. Waldorfschüler können das! Einfach Balast abwerfen und schon sind wir frei!!
    Sabine aus ehemals Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: