Skip to content

Shooting bei Margarethe auf dem Dottenfelderhof in Bad Vilbel

Juli 21, 2010
by

Bio-Bauernhofidylle pur

28. Juni, um 8 Uhr in Bad Vilbel: Für uns früh, doch das Leben auf den Bauernhof ist schon seit 5 Uhr morgens in vollem Gange, denn Kühe, Schweine, Hühner, Schafe und Ziegen müssen täglich versorgt werden. Margarethe – unsere Protagonistin auf diesem wunderschönen Demeter Bauernhof –  führt uns zuerst in den Kuhstall. Dort stehen Hannelore, Halima, Serafina und Bummel sowie 76 andere Kühe und sie sehen wirklich sehr gesund und munter aus. Ich bin ganz fasziniert, dass die Tiere genauso wie ich Haferkleie zum Frühstück bekommen und habe diese natürlich gleich gekostet. Auf einem echten Biohof, ist das ja kein Problem.

Bei Demeter-Tee und selbst eingemachten Kirschen erfahren wir von Margarethe später Details aus ihrem spannenden Leben. Über Ihre Spontizeit, die Kommunen-Erfahrungen und von Ihrer Vision besonders Kinder für nachhaltige Landwirtschaft zu begeistern.

Es war ein sehr heißer Tag, doch das Shooting hat darunter nicht gelitten. Im Gegenteil, die Stimmung war super. Auf der Jagd nach guten Kuhmotiven flüchteten wir zweimal von der Koppel, da eine übermütige Herde auf uns zugestürmt kam.
Unsere wohlverdiente Pause verbrachten wir im Café des Dottenfelderhofs. Es gab junge Kartoffeln mit köstlicher, frischer Grüner Soße aus biodynamischen Zutaten und Salatplatte mit Bergkäse aus der hauseigenen Käserei. Alles hübsch garniert mit Korn- und Ringelblume.

Sehr lecker war auch die selbstgemachte Holunderlimonade von Margarethe.

Es war ein wirklich ereignisreicher Tag und Sinnes-Erlebnis pur. Liebe Margarethe herzlichen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder, spätestens zum Herbstfest.

Wir danken der Agentur Kaczmarek für die Vermittlung dieser Location.


Der Demeter Hofladen.


Claudia stibitzt Hafer vom Kuhfrühstück.


Der Reflektor kurzerhand umfunktioniert zum Sonnenschutz.


Felix auf der Jagd nach Kuhmotiven.

Fotos: Felix Krumbholz und Nicola Holtkamp

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: